Freitag, 10. Februar 2012

am montag hast du geburtstag. eine runde zahl. die zahl, vor der wir alle angst haben. die zahl, bei derm an weiß, wenn die nächste runde zahl kommt muss man erwachsen sein. vielleicht schon alt. oder so.
dir wird es egal sein. die hat das älterwerden nie was ausgemacht. du wirst drüber lächeln. mit dem lächeln, das mir so oft geholfen hat, die dinge leichter zu sehen.
wie jedes jahr, überlege ich, dich anzurufen. wie jedes jahr weiß ich jetzt schon, dass ich es nicht tun werde. der tag wird kommen und ich werde hoffen, dass er schnell vorbei geht, damit ich nicht in versuchung komme. ich werde mich fragen, wo du bist, was du machst und vorallem mit wem. vielleicht hast du klausuren. vielleicht bist du im ausland. oder vielleicht bist du am ende doch koch geworden. ich weiß es nicht und ich frage mich, ob ich es jemals wissen werde?

so viel hat sich verändert und so viel ist doch gleich geblieben.
ich wohne noch in der gleichen wohnung, aber ich schlafe nicht mehr im gleichen bett.
ich bin mit dem studium fertig, aber ich habe noch den gleichen job.
ich liebe doch noch. aber ich kenne dich nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen