Mittwoch, 14. September 2011

gestern ist dann doch das passiert, wovor ich lange zeit angst hatte. als wäre es ein zeichen gewesen, ging meine kamera nach meinem letzten besuch bei dir kaputt. und bei meinem letzten besuch bei dir, fotografiert ich nochmal alles bei dir. deine wohnung in allen details und zum schluss ein bild von dir. ich wusste ja, dass es das letzte mal sein würde.
und gestern, als ich eine andere speicherkarte lesen musste, dachte ich, in das gerät passt auch meine alte. und habe sie eingelegt.

und dann warst da du.
und mit dir deine wohnung, das bett, das sofa, die küche.
und du.
mit einem riesen eis in der hand.
hast mich angelächelt.

und dann kam die welle.
hat mich mitgerissen.
untergetaucht.
mir die luft genommen.
meine sinne vernebelt.

die gewissheit über ein ende ist wohl das schlimmste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen