Samstag, 10. Dezember 2011

es ist vorbei.
das, worauf ich all die jahre, ja man könnte sagen mein ganzes leben lang hingearbeitet habe, ist nun zuende gegangen:
ich habe mein studium erfolgreich beendet. ich bin ein bachelor. ich habe ein zeugnis, auf dem "gut" steht und einen stempel, der der welt zeigt, dass ich mich angestrengt habe und etwas kann.

was ich nicht habe bist du.
und vorbei ist es auch nicht.

wie gern hätte ich dir davon erzählt. wie gern hätte ich dich an meiner seite gehabt, in dem moment, wo mein name aufgerufen wurde und ich diesen schatz in händen halten durfte. wie gern würde ich nun mit dir zu neuen ufern aufbrechen.
jetzt bin ich frei. ich kann machen, was ich will, ich kann gehen wohin ich will, mich muss nichts halten und mich hält auch nichts.

ich könnte glücklich sein.
ich hatte das schönste kleid an.
ich habe sofort den job bekommen, den ich wollte. ich wollte nur den einen und ich hab den einen bekommen.
ich habe die schöneste wohnung der welt.
die beste familie.
die tollsten freunde.
die fetteste katze.

und das geschundenste herz.

3 Kommentare:

  1. Glückwunsch zum Bachelor!! :)

    Genieß die neue Freiheit, dann wird vielleicht auch aus dem geschundenen Herz wieder ein ganz gesundes, das ganz laut pochen kann.
    Viel Erfolg wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zum Bachelor :)!
    Klingt zwar dumm, aber das mit dem geschundenen Herz wird von Woche zu Woche (oder Jahr zu Jahr) besser, hab ich selbst die Erfahrung gemacht!

    AntwortenLöschen