Samstag, 5. Januar 2013

und dann macht es plötzlich knall.
päng.
boom.
konfetti.

und ein mann steht vor dir.
so einer, wie du ihn immer gwollt hast.
der dich will.
mit allem.
ohne kompromisse.
dem es egal ist, wie eigen du bist, dass du nicht eingekuschelt einschlafen kannst, weil du deine decken-kokon brauchst, dem es egal ist, dass du trotz sozialem beruf, eigentlich keine menschen magst, der deinen humor toll findet, der deine einstellung teilt, der die tiefe mitmacht, die du willst, der alles aushält.
der, während du den kopf in die kuhle zwischen seiner brust und seinem hals legst, sagt "du passt genau hier rein". und "ich fühl mich wohl bei dir!"
der seine gitarre mitbringt und sie am nächsten tag einfach dalässt, weil "ich komm ja bald wieder".

der einen plan hat. der weiß, was er will. der nicht nur redet, sondern macht. der zuhört, der erzählt.
und der plötzlich sagt "ich will nicht mehr auf der suche sein, ich will eine familie."

all das, was du dir immer erträum hast. gewünscht. erhofft. von dir.

und plötzlich, im rausch der ungläbigkeit, kommen sie hoch, wie giftige schlangen, die dich verführen wollen in den apfel zu beißen.
angst. blanke angst. beklemmung. zweifel.
und die frage: will ich das?
und wenn ich das nicht will, was will ich dann?
was will ich überhaupt?
und wer bin ich eiegntlich?

ICH strenge MICH an.

und zu allem übel, kommen die gedanken an dich.
die frage, warum du nicht all das wolltest?
warum du nicht all das sagen konntest?

und ob du das nicht sagen wolltest, weil du die gleichen ängste hattest?
ist es nicht so, dass man genau weiß, was man will.
und spürt, ob es das ist, was man will?

ich weiß es nicht.
und ich würde dich gerne fragen.
ich würde dich gere fragen, warum WARUM wir das nicht haben konnten, gemeinsam, obwohl es unser beider traum war?

liebes leben, bring mich nach hause.

1 Kommentar:

  1. man spürt es nicht. wir spüren es nicht, was richtig und was falsch ist. weil das bei uns alles falsch läuft. und entscheidungen treffen ist gut. nicht schlecht.
    und neue sachen machen immer beklemmung.
    das leben wird dich nach hause bringen. definitiv.

    AntwortenLöschen